Im Netz der Spinne (2001)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Crime
Regisseur Lee Tamahori
Autor James Patterson
Actors Morgan Freeman, Monica Potter, Michael Wincott, Dylan Baker, Mika Boorem
Rating 6.3/10
Metascore 42/10
Land USA
Erscheinungsdatum 02.04.2001
Länge 104 Min.

Beschreibung

Handlung von Im Netz der Spinne
Alex Cross (Morgan Freeman) hat sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen. Weil ein Fall fürchterlich schief lief, und eine Polizistin dabei ums Leben kam, hat er seinen Job als Profiler an den Nagel gehängt. Doch als jemand Megan (Mika Boorem), die Tochter eines eher unbekannten Senators, entführt, wird Cross unfreiwillig in den Fall hineingezogen.

Megan wurde direkt aus ihrer Schule entführt. Die Bodyguards und Polizisten, die eigentlich zur Bewachung der Kinder eingestellt wurden, konnten nichts dagegen tun. Denn wer rechnet schon damit, dass einer der Lehrer (Michael Wincott) für die Entführung verantwortlich sein könnte?
Besagter Lehrer meldet sich aus heiteren Himmel bei Alex Cross. Dem Täter geht es nicht um Lösegeld. Er will die Aufmerksamkeit der Medien, und die des besten Profilers, Alex Cross, auf sich ziehen.

Gemeinsam mit Jezzie Flannigan (Monica Potter), eine Agentin des Secret Service, welche für Megans Sicherheit zuständig war, entschließt Cross sich dazu, den Fall zu lösen, den Täter zu stellen und Megan zu befreien. Doch obwohl Cross zu den Besten zählt, scheint ihm der Entführer immer einen Schritt voraus zu sein.

Hintergrund & Infos zu Im Netz der Spinne
Gedreht wurde Im Netz der Spinne von Februar bis Mai 2000 in Baltimore, Vancouver und Washington. Die Schlussszene musste erneut gedreht werden, weil sie einem ausgewählten Testpublikum missfiel. Bei Produktionskosten von etwa 28 Millionen US-Dollar spielte der Film ungefähr 105 Millionen US-Dollar ein.

Im Netz der Spinne basiert, wie auch …denn zum Küssen sind sie da, auf den Romanen des Autors James Patterson (Morgen Kinder wird´s was geben 1993, …denn zum Küssen sind sie da 1995). Allerdings wurden für den Film Im Netz der Spinne mehrere Änderungen vorgenommen. So ist Alex Cross im Buch eigentlich in den Dreißigern, während er im Film eher um die 50 Jahre alt ist. Ferner umfasst die Geschichte im Film ein paar Tage, im Buch aber sind es über zwei Jahre. Außerdem spielt die Handlung von Im Netz der Spinne nach …denn zum Küssen sind sie da, in den Büchern ist es allerdings andersherum (CL)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Along.Came.a.Spider.2001.1080p.BluRay.REMUX.AVC.DTS-HD.MA.5.1-TRiToN
Im Netz der Spinne @ 17.09.23 by TRiToN - Sprache: Englisch
Hd-1080p 134 / 445 28000 MB
Im.Netz.der.Spinne.2001.German.DL.1080p.BluRay.x264.iNTERNAL-VideoStar
Im Netz der Spinne @ 02.09.19 by VideoStar
Internal 399 / 443 7893 MB
Im.Netz.der.Spinne.German.DL.2001.AC3.BDRip.x264.iNTERNAL-VideoStar
Im Netz der Spinne @ 02.09.19 by VideoStar
Internal 430 / 410 1204 MB
Im.Netz.der.Spinne.2001.German.DL.1080p.BluRay.AVC-VEiL
Im Netz der Spinne @ 30.10.16 by VEiL
Remux 366 / 291 29101 MB


Spyoff