Grand Piano - Symphonie der Angst (2013)

Datum 11.05.2017
Typ Movies
Genre Music
Regisseur Eugenio Mira
Autor Damien Chazelle
Actors Elijah Wood, John Cusack, Kerry Bishé, Tamsin Egerton, Allen Leech
Rating 5.9/10
Metascore 61/10
Land Spain
Erscheinungsdatum 20.09.2013
Länge 90 Min.

Beschreibung

Handlung von Grand Piano
Grand Piano erzählt von einen ehemaligen Starpianisten (Elijah Wood), der unter Lampenfieber leidet. Nach einer fünfjährigen Auszeit kehrt er zurück auf die Bühne. Als er jedoch die erste Note spielen will, entdeckt er eine bedrohliche Nachricht auf seiner Partitur. Nun ist er gezwungen, das beste Konzert seines Lebens zu spielen, denn spielt er eine falsche Note, muss nicht nur er sterben, sondern auch seine Frau.

Hintergrund & Infos zu Grand Piano
Das Skript zu dem Klavier-Thriller stammt aus der Feder von Damien Chazelle, dem Multitalent, das sich hinter dem Musikfilm Guy and Madeline on a Park Bench verbirgt. Bei dem Film über einen jungen Jazz-Musiker aus Boston führte Damien Chazelle nicht nur Regie, sondern er schrieb auch das Drehbuch dazu und engagierte sich als Produzent des Indie-Films.

Der Spanier Eugenio Mira (The Birthday, Agnosia – Das dunkle Geheimnis) übernimmt bei Grand Piano die Regie. Adrián Guerra und Rodrigo Cortés produzieren den Thriller über das lebenswichtige Konzert. Rodrigo Cortés und Eugenio Mira kennen sich bereits, denn sie arbeiteten schon bei Red Lights zusammen. Grand Piano wurde unter anderem in Barcelona, Las Palmas, in den Ciudad de la Luz Studios in Alicante (Spanien) und in Chicago. (AP)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Grand.Piano.2013.German.DL.1080p.BluRay.AVC-ONFiRE
Grand Piano - Symphonie der Angst @ 10.05.17 by ONFiRE
Movies 382 / 118 19034 MB


Spyoff