Die Wildente (1961)

Datum 13.05.2017
Typ Movies
Regisseur Rudolf Noelte
Autor Henrik Ibsen
Actors Dieter Borsche, Werner Hinz, Ehmi Bessel, Sabine Sinjen
Rating 8.6/10
Land West Germany
Erscheinungsdatum 12.10.1961
Länge N/A Min.

Beschreibung

Handlung von Die Wildente
Die von der Holzindustrie finanzierte Kleinstadt in Die Wildente erlebt ihre letzten Tage, als Christian (Paul Schneider) hierher zurückkehrt, um an der Hochzeit seines Vaters Henry (Geoffrey Rush) teilzunehmen. Er nutzt die Zeit vor den Feierlichkeiten, um erneut den Kontakt zu seinem alten Kindheitsfreund Oliver (Ewen Leslie), dessen Frau Charlotte (Miranda Otto) und deren Tochter Hedvig (Odessa Young) zu suchen.

Kurz nach seiner Heimkehr stößt Christian jedoch auf ein Geheimnis, das lange Zeit verschwiegen und begraben wurde. Als er den Versuch unternimmt, die Fehler der Vergangenheit richtigzustellen, haben seine Handlungen jedoch katastrophale Folgen, die das Leben all jener zu zerstören drohen, die er vor so vielen Jahren in seiner Heimat zurückgelassen hat.

Hintergrund & Infos zu Die Wildente
Die Wildente (OT: The Daughter) basiert lose auf dem gleichnamigen norwegischen Theaterstück von Henrik Ibsen (norwegisch: Vildanden, englisch: The Wild Duck), das der skandinavische Dramaturg 1884 verfasste. Die Geschichte wurde bereits mehrfach für das Kino adaptiert, so zum Beispiel als deutscher Stummfilm Das Haus der Lüge (1926), 1976 als deutscher Spielfilm von Hans W. Geissendörfer (Die Wildente) oder in den 1980ern als englischsprachiges Drama Die Wildente (1984) mit Jeremy Irons und Liv Ullmann.

Für sein Spielfilmdebüt Die Wildente konnte Regisseur Simon Stone, der zuvor vorrangig als Theaterregisseur und Schauspieler tätig war, einige namhafte australische Schauspieler versammeln: z. B. Geoffrey Rush (Fluch der Karibik), Miranda Otto (Der Herr der Ringe: Die zwei Türme) und Anna Torv (Fringe – Grenzfälle des FBI) sowie den Neuseeländer Sam Neill (Das Piano).

Seine Premiere feierte Die Wildente auf dem Toronto International Film Festival im September 2015. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
The.Daughter.2015.GERMAN.SUBBED.COMPLETE.PAL.DVDR-iNViTE
Die Wildente @ 19.06.17 by iNViTE
Movies 147 / 496 4484 MB
Die.Wildente.German.Subbed.2015.AC3.DVDRip.x264-KNT
Die Wildente @ 13.05.17 by KNT
Movies 347 / 321 631 MB


Usenet