Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne (1979)

Datum 19.06.2017
Typ Movies
Genre Crime
Regisseur Rainer Bär
Autor Rainer Bär
Actors Horst Drinda, Michèle Marian, Annegret Siegmund, Werner Tietze
Rating 6.6/10
Land East Germany
Erscheinungsdatum 24.06.1979

Beschreibung

Handlung von Polzieruf 110: Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne
Ein Kriminalkommissar (Werner Tietze) erreicht anonym das Tagebuch der jungen Brigitte Böhm (Annegret Siegmund), die ein Jahr zuvor mit ihrem Vater Peter (Horst Drinda) an der Ostsee Urlaub gemacht hat. Viele Seiten des Buches fehlen, allerdings blieb eine Zeichnung von einem gelben Auto, was eine Klippe hinunterfällt, erhalten.

Der Kriminalkommissar wandelt dabei auf den Spuren des zehnjährigen Mädchens, das ein Jahr zuvor mit seinem Vater eine Seglerin namens Fräulein Lorenz (Michèle Marian) am Ostseestrand kennengelernt hatte. Allmählich verbringt Peter immer mehr Zeit mit der jungen Frau, wodurch sich Brigitte vernachlässigt fühlt und beginnt, aggressiv auf Fräulein Lorenz zu reagieren. Schließlich nimmt das Unglück seinen Lauf.

Hintergrund & Infos zu Polzieruf 110: Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne
Obwohl Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne außerhalb der Reihe produziert wurde, gilt er als Teil von Polizeiruf 110. Er zählt zusammen mit Polizeiruf 110: Herbstzeit, Polizeiruf 110: Die lieben Luder, Polizeiruf 110: Klassenkameraden, Polizeiruf 110: Außenseiter, Polizeiruf 110: Kalter Engel und Polizeiruf 110: Im Alter von... zu den Filmen, die aus nie in die Fernsehreihe aufgenommen wurden oder keine Sendefreigabe erhielten.

Der Name des Kriminalkommissars, den Werner Tietze spielt, wird im Film nicht erwähnt, allerdings verkörperte Tietze bereits zuvor den Leutnant Woltersdorf für die Polizeiruf-Reihe, wodurch der Name für Beschreibungen des Films übernommen wurde.

Die Dreharbeiten zum Film fanden in Wustrow, Ahrenshoop, Prerow, Wismar und Caputh statt. (RL)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Gelb.ist.nicht.nur.die.Farbe.der.Sonne.1979.German.FS.720p.HDTV.x264-HQOD
Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne @ 19.06.17 by HQOD
Movies 331 / 127 1383 MB


Usenet