Die Blumen von gestern (2016)

Datum 12.07.2017
Typ Movies
Genre Comedy, Drama, Romance
Regisseur Chris Kraus
Autor Chris Kraus (screenplay)
Actors Lars Eidinger, Adèle Haenel, Jan Josef Liefers, Hannah Herzsprung
Rating 6.9/10
Land Austria, Germany, France
Erscheinungsdatum 12.01.2017

Beschreibung

Handlung von Die Blumen von gestern
In Die Blumen von gestern steht Toto (Lars Eidinger) einer ausgewachsenen Lebenskrise gegenüber. Der Holocaust-Historiker weiß nicht, ob er die Negativität seiner Arbeit mit Nazi-Verbrechen noch länger aushalten kann. Außerdem kriselt es in seiner Ehe mit Hannah (Hannah Herzsprung). Dass er selbst von Tätern der NS-Zeit abstammt, hat er ohnehin nie ganz verkraftet. Und nun wird er auch noch bei der nächsten Beförderung übergangen.

In diese schwierige Zeit in Totos Leben platzt ganz plötzlich Zazie (Adele Haenel), die ihm von seinem Chef Balthasar (Jan Josef Liefers) als neue Assistentin vor die Nase setzt wird. Für sonderlich intelligent hält der Historiker die junge aus Frankreich stammende Frau nicht, doch was soll er machen - schließlich ist Zazie jüdischer Abstammung, hat ihre Großmutter im KZ Auschwitz verloren und darf auf keinen Fall diskriminiert werden. Doch früher oder später ist es unvermeidlich, dass die ungewöhnliche, offene Französin und der verkrampfte, deprimierte Deutsche aneinandergeraten. 

Hintergrund & Infos zu Die Blumen von gestern
Die Blumen von gestern entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Chris Kraus. Für sein Skript war der Regisseur 2013 mit dem Thomas-Strittmatter-Drehbuchpreis der Filmförderung Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Gedreht wurde die Tragikomödie schließlich in Stuttgart, Berlin, Riga, Wien und New York. Nach Vier Minuten arbeitete der Regisseur für Die Blumen von gestern zum wiederholten Mal mit Hannah Herzsprung zusammen.

Ursprünglich war Eva Green in Die Blumen von gestern besetzt worden. Nachdem sie das Projekt wieder verließ, kam der französische Shooting-Star Adele Haenel (Orpheline) an Bord. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Die.Blumen.Von.Gestern.2016.German.COMPLETE.BLURAY-HUNTEDONES
Die Blumen von gestern @ 16.08.17 by HUNTEDONES
Movies 24 / 222 44725 MB
Die.Blumen.Von.Gestern.2016.German.1080p.BluRay.AVC-AVC4FUN
Die Blumen von gestern @ 15.08.17 by AVC4FUN
Movies 421 / 371 24762 MB
Die.Blumen.von.gestern.2016.German.1080p.BluRay.x264-DOUCEMENT
Die Blumen von gestern @ 12.07.17 by DOUCEMENT
Movies 451 / 153 4760 MB
Die.Blumen.von.gestern.2016.German.BDRip.x264-DOUCEMENT
Die Blumen von gestern @ 12.07.17 by DOUCEMENT
Movies 122 / 336 1102 MB
Die.Blumen.von.gestern.2016.German.720p.BluRay.x264-DOUCEMENT
Die Blumen von gestern @ 12.07.17 by DOUCEMENT
Movies 321 / 150 2392 MB


Spyoff