Precious - Das Leben ist kostbar (2009)

Datum 31.07.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Lee Daniels
Autor Geoffrey Fletcher
Actors Gabourey Sidibe, Mo'Nique, Paula Patton, Mariah Carey, Sherri Shepherd
Rating 7.3/10
Metascore 79/10
Land USA
Länge 110 Min.

Beschreibung

Claireece ‘Precious’ Jones (Gabourey Sidibe) ist sechzehn und weit entfernt davon, ein schönes Leben zu führen. Ihre Mutter (Mo’Nique) misshandelt sie, der Vater hat sie zum zweiten Mal geschwängert, sie ist schwer übergewichtig und kann nicht lesen oder schreiben. Doch eines Tages bekommt sie die Chance, aus ihrem tristen Alltag auszubrechen. Auf einer alternativen Schule kann sie ihren Abschluss nachholen, erlebt das erste Mal, wie es ist, von anderen respektiert und geliebt zu werden und versucht, sich zu wehren. Precious kämpft dafür, ihr selbst Leben in die Hand zu nehmen und von ihren grausamen Eltern zu lösen. Dieser Prozess wird ihr nicht leicht gemacht, doch so schnell gibt sich die junge Frau nicht geschlagen.

Hintergrund & Infos zu Precious – Das Leben ist kostbar
Precious – Das Leben ist die Adaption des Romans Push von"Sapphire (Sapphire)":/people/sapphire. Der Film hat in vielfacher Hinsicht Aufmerksamkeit erregt: Die Produzentin des Films ist niemand Geringeres als die amerikanische TV-Legende Oprah Winfrey. Mariah Carrey ist auch mit von der Partie – sie spielt in dem Drama eine Sozialarbeiterin, die sich dem Wohl von Precious verschrieben hat und schlüpft hierfür in einen für den Popstar vollkommen ungewohnten Schlabberlook. Schließlich tritt Rockstar Lenny Kravitz in einer kleinen Nebenrolle als Krankenpfleger auf.

Precious – Das Leben ist kostbar wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet: Geoffrey Fletcher für das beste adaptierte Drehbuch und Mo’Nique als beste Nebendarstellerin.
(JP)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Precious.Based.On.The.Novel.Push.By.Sapphire.2009.COMPLETE.BLURAY-TAPAS
Precious - Das Leben ist kostbar @ 30.07.17 by TAPAS - Sprache: Englisch
Movies 487 / 263 44720 MB
Precious.-.Das.Leben.ist.kostbar.BDRiP.MD.German.iNTERNAL.XviD-CinePlexx
Precious - Das Leben ist kostbar @ 03.04.10 by CinePlexx
Top Filme 327 / 419 2 CD
Precious.Das.Leben.ist.kostbar.BDRiP.MD.German.XViD-ASPIRIN
Precious - Das Leben ist kostbar @ 31.03.10 by ASPIRIN
Top Filme 276 / 13 2 CD


Spyoff