Punk im Dschungel (2007)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Documentary
Regisseur Andreas Geiger
Autor Andreas Geiger
Actors Oliver Barth, Julia Finkbeiner, Moritz Finkbeiner, Thilo Kuhn, Werner Noetzel
Rating 8.1/10
Land Germany
Erscheinungsdatum 13.08.2007

Beschreibung

Der Dokumentarfilm "Punk im Dschungel" begibt sich mit der schwäbischen Punkband "Cluster Bomb Unit" auf eine Reise durch Indonesien. Wir entdecken eine junge Generation zwischen islamischer Tradition und westlichem Lifestyle und erleben Popmusik als Katalysator für gesellschaftliche Veränderungen. Die Rebellion des Punk ist in Deutschland allenfalls noch als modische Attitüde bei H & M aktuell. Doch in Indonesien ist Punk für viele Jugendliche identitäts-stiftend und ein Motor für neue soziale Bewegungen. Punk und Kopftuch, das ist dort kein Gegensatz. Die viertgrößte Nation der Welt mit überwiegend islamischer Bevölkerung und demokratischer Regierung seit 2004 befindet sich in einer tiefen Umbruchphase. Hier lösen die in die Jahre gekommenen schwäbischen Punkmusiker eine Welle der Begeisterung aus, die nur auf den ersten Blick kurios erscheint. Andreas Geiger hat bereits mit seiner vielbeachteten Doku "Heavy Metal auf dem Lande" einen besonderen Blick für das Aufeinandertreffen von Gegensätzen gezeigt. Wenn er auf seiner ungewöhnlichen Reisedokumentation "Punk im Dschungel" jetzt eine schwäbische Punkband zuhause und durch Indonesien begleitet, treibt ihn die Neugier auf den Kulturclash ebenso wie sein Interesse für rebellische Jugendbewegungen. 30 Jahre nach dem Entstehen des Punk in England entfaltet sich die rebellische Kraft des Punk in Indonesien auf ihre ganz eigene Art.

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Pang.Nat.Det.Punk.Im.Dschungel.2007.DOCU.PAL.COMPLETE.MDVDR-RAiN
Punk im Dschungel @ 15.04.16 by RAiN
MDVDR 168 / 144 1 DVD5


Spyoff