The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte (2005)

Datum 11.11.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Andrew Douglas
Autor Scott Kosar
Actors Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James, Jimmy Bennett, Chloë Grace Moretz
Rating 6.0/10
Metascore 33/10
Land USA
Länge 90 Min.

Beschreibung

Handlung von Amityville Horror – Eine wahre Geschichte
Amityville, New York. 1975: Das Ehepaar George (Ryan Reynolds) und Kathy Lutz (Melissa George) zieht zusammen mit Kathys Kindern aus erster Ehe Billy (Jesse James), Michael (Jimmy Bennett) und Chelsea (Chloë Grace Moretz) in ein neues Heim. Was sie nicht ahnen: Vor einem Jahr hatte dort Ronald DeFeo Jr. (Brendan Donaldson) seine Familie ermordet, nachdem ihm Stimmen diese Tat aufgezwungen hatten. Schon bald stellt die Familie Veränderungen im Haus fest, die nur auf paranormale Aktivitäten zurückzuführen sind. Chelsea behauptet schließlich gar, Freundschaft mit einem Mädchen namens Jodie DeFeo (Isabel Conner) geschlossen zu haben, eben einem der ermordeten Familienmitglieder Ronalds. Während Kindermädchen Lisa (Rachel Nichols) eine schockierende Begegnung auf dem Dachboden hat, stellt Kathy nach und nach Veränderungen an ihrem Mann George fest.

Kathy sucht Rat und eine Segnung des Hauses bei Father Callaway (Philip Baker Hall), doch auch er muss eindringlich feststellen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Schließlich bringt er in Erfahrung, dass in dem Haus einst der Anführer eines Kultes lebte und George nun wohl von dessen Geist besessen sein muss. In einer dramatischen Rettungsaktion versucht die Familie, dem Einfluss des Hauses zu entfliehen, bevor noch Schlimmeres passiert …

Hintergrund & Infos zu Amityville Horror – Eine wahre Geschichte
Ob die Ereignisse, die sich in Amityville zugetragen haben sollen, der Wahrheit entsprechen oder nicht, ist nach wie vor äußerst umstritten. Allein die Vorstellung der Möglichkeit paranormaler Ereignisse beflügelte aber die Macher um Regisseur Stuart Rosenberg (Der Unbeugsame) bereits 1979 mit Amityville Horror zu einer ersten filmischen Auseinandersetzung, die mit einer Oscarnominierung bedacht werden sollte (Lalo Schifrin für die Beste Filmmusik).

Die Ehre einer Oscarnominierung blieb dem Remake von Andrew Douglas (Searching for the Wrong-Eyed Jesus) verwehrt; Auszeichnungen gab es aber zumindest bei den Golden Trailer Awards und den Teen Choice Awards (Ryan Reynolds) sowie eine Nominierung bei den Young Artist Awards für die damals 8-jährige Chloë Grace Moretz (Carrie). (EM)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Amityville.Horror.Eine.wahre.Geschichte.2005.German.AC3.DL.1080p.BluRay.x265-FuN
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 06.10.21 by FuN
Hd-1080p 157 / 99 1750 MB
The.Amityville.Horror.Eine.Wahre.Geschichte.2005.Uncut.German.DL.Untouched.PAL.DVD9-K4miK4z3
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 23.07.21 by K4miK4z3
Dvd-r 64 / 44 7540 MB
Amityville.Horror.Eine.wahre.Geschichte.2005.German.DL.1080p.BluRay.AVC-HOVAC
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 13.11.17 by HOVAC
Movies 421 / 381 14148 MB
Amityville.Horror.Eine.wahre.Geschichte.2005.German.DL.1080p.BluRay.x264-SPiCY
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 13.11.17 by SPiCY
Movies 370 / 257 6701 MB
Amityville.Horror.Eine.wahre.Geschichte.2005.German.720p.BluRay.x264-SPiCY
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 13.11.17 by SPiCY
Movies 232 / 458 3341 MB
Amityville.Horror.Eine.wahre.Geschichte.German.REMASTERED.2005.AC3.BDRip.x264-SPiCY
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 13.11.17 by SPiCY
Movies 247 / 421 967 MB
The.Amityville.Horror.2005.COMPLETE.BLURAY-OLDHAM
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 10.11.17 by OLDHAM
Movies 343 / 332 22672 MB
The.Amityville.Horror.German.PROPER.DVDRiP.SVCD-CiNEVCD
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 07.10.05 by CiNEVCD
VCD 250 / 57 2 CD
Amityville.Horror.German.2005.DVDRiP.SVCD-GLD
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 06.10.05 by GLD
VCD 98 / 457 2 CD
The.Amityville.Horror.TELECiNE.Line.Dubbed.German.SVCD-hATED
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 23.05.05 by hATED
VCD 371 / 342 2 CD
The.Amityville.Horror.TELESYNC.Line.Dubbed.German.READ.NFO.SVCD-AoS
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 21.04.05 by AoS
VCD 243 / 353 2 CD
The.Amityville.Horror.TS.SVCD-SAOSiN
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte @ 17.04.05 by SAOSIN - Sprache: Englisch
VCD 359 / 190 2 CD


Spyoff