Snitch - Ein riskanter Deal (2013)

Datum 20.01.2018
Typ Movies
Genre Action
Regisseur Ric Roman Waugh
Autor Justin Haythe
Actors Dwayne Johnson, Barry Pepper, Jon Bernthal, Susan Sarandon, Michael Kenneth Williams
Rating 6.5/10
Metascore 51/10
Land USA
Länge 112 Min.

Beschreibung

Handlung von Snitch – Ein riskanter Deal
Als sein Sohn eines Tages wegen Drogenbesitzes festgenommen wird, fällt sein Vater, John Matthews (Dwayne Johnson), zunächst einmal aus allen Wolken. Sein Sohn ein Krimineller? Wie konnte es nur soweit kommen? Nachdem er den ersten Schock verdaut hat, sucht John nach einer Möglichkeit, den Jungen vor dem Gefängnis zu bewahren und kontaktiert die Behörden. Doch die zeigen sich unerbittlich. Nur für den Fall, dass der Sohn sich im Gefängnis als Informant nützlich macht, könne er mit einer Strafmilderung rechnen. Aber dazu sieht sich der Sohn nicht in der Lage. In der Staatsanwältin Joanne Keeghan (Susan Sarandon) findet John immerhin eine Verbündete, die ihn auf rechtlicher Seite unterstützen will. Sie verfolgt einen verwegenen Plan und arrangiert ein Treffen mit Vertretern der DEA, in Person von u.a. Agent Cooper (Barry Pepper): Falls es John gelänge, sich in die Reihen des Drogengangsters Juan Carlos ‘El Topo’ Pintera (Benjamin Bratt) einzuschleusen und wichtige Informationen zu liefern, wird der Sohn aus dem Gefängnis entlassen. Doch John setzt nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel, sondern auch das seiner Familie.

Hintergrund & Infos zu Snitch
Snitch sollte bereits im Jahre 2004 realisiert werden, doch kam es immer wieder zu Verzögerungen. Die Geschichte des Snitch (zu dt. Spitzel) basiert auf einer Reportage des TV-Programms Frontline, das über Änderungen in der staatlichen Drogenpolitik berichtete, die Gefängnisinsassen ermutigte, ihre Mitgefangenen auszuspitzeln im Gegenzug zu einer früheren Entlassung.

Die ursprüngliche Version des Drehbuchs verfasste Justin Haythe (Lone Ranger, Zeiten des Aufruhrs), die umgeschriebene Version sowie die Regie verantwortete Ric Roman Waugh, der seinen Einstand ins Regiegeschäft offiziell 2001 mit Shadows of Death – Im Fadenkreuz der Mafia gab. Seine ersten Sporen verdiente Waugh als Stuntman. Diese Erfahrungen konnte er vorzüglich in den zahlreichen Actionszenen von Snitch einfließen lassen.

Mit Dwayne Johnson (Fast & Furious 6, G.I. Joe: Die Abrechnung) hatte er die passende moderne Action-Ikone engagiert. Den mimischen Ausgleich lieferten u.a. Barry Pepper (The Snow Walker – Wettlauf mit dem Tod ) und Susan Sarandon (Dead Man Walking). (EM)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Snitch.2013.Hybrid.2160p.UHD.Blu-ray.Remux.HEVC.DoVi.HDR.TrueHD.7.1.Atmos
Snitch - Ein riskanter Deal @ 08.08.23 by - Sprache: Englisch
Hd-2160p 288 / 36 46700 MB
Snitch.Ein.riskanter.Deal.2013.German.AC3.DL.1080p.BluRay.x265-FuN
Snitch - Ein riskanter Deal @ 31.08.21 by FuN
Hd-1080p 401 / 234 1390 MB
Snitch.Ein.riskanter.Deal.2013.German.DTSD.2160p.UHD.BluRay.x265-GSG9
Snitch - Ein riskanter Deal @ 18.02.18 by GSG9
Movies 119 / 259 7659 MB
Snitch.2013.2160p.UHD.BluRay.x265-TERMiNAL
Snitch - Ein riskanter Deal @ 21.01.18 by TERMiNAL - Sprache: Englisch
Movies 12 / 116 10557 MB
Snitch.2013.COMPLETE.UHD.BLURAY-COASTER
Snitch - Ein riskanter Deal @ 20.01.18 by COASTER - Sprache: Englisch
Movies 98 / 29 60589 MB
Snitch.Ein.riskanter.Deal.2013.DUAL.COMPLETE.BLURAY-PL
Snitch - Ein riskanter Deal @ 13.12.14 by PL
Hd-bluray 308 / 349 43008 MB
Snitch.Ein.Riskanter.Deal.2013.German.DL.PAL.HD2DVD.DVDR-Braunbaer
Snitch - Ein riskanter Deal @ 06.10.13 by Braunbaer
Dvd-r 256 / 27 4380 MB
Snitch.Ein.riskanter.Deal.BDRip.MD.GERMAN.XViD-iND
Snitch - Ein riskanter Deal @ 13.06.13 by iND
Top Filme 399 / 245 1520 MB


Spyoff