Einer von uns (2011)

Datum 24.03.2018
Typ Movies
Genre Documentary
Regisseur Marzia Mete, Gianfranco Pannone
Autor Marzia Mete, Andreas Pichler
Rating N/A/10
Land N/A
Länge N/A Min.

Beschreibung

Handlung von Einer Von Uns
Ein Supermarkt ist in einem industriell geprägten Vorort in Österreich die einzige Möglichkeit für die jungen Leute, um zusammenzukommen. Als Julian (Jack Hofer) den Außenseiter Marko (Simon Morzé) kennenlernt, treffen gleiche Gemüter aufeinander: Beide hegen einen Hass gegen das Vorstadtleben und werden übermütig, denn ihr Plan ist es, in einem Supermarkt einzubrechen. Das Freiheitsgefühl hält allerdings nur kurz an… 

Hintergrund & Infos zu Einer von uns
Stephan Richters Drama Einer von uns nahm sich für seine Handlung reale Ereignisse zur Vorlage: Am 5. August 2009 brach ein 14-jähriger Jugendlicher nachts in Krems an der Donau in einen Supermarkt der Kette Merkur ein und wurde dort von der Polizei erschossen. Einer der Beamten musste daraufhin für acht Monate ins Gefängnis. Die fahrlässige Tötung löste eine große öffentliche Diskussion in Österreich zum Thema Schusswaffen und deren Gebrauch aus. (SD/ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Einer.von.uns.2015.GERMAN.COMPLETE.PAL.DVD9-iNViTE
Einer von uns @ 13.07.18 by iNViTE
Movies 214 / 202 5680 MB
Einer.von.uns.German.2015.AC3.DVDRiP.x264-KAF
Einer von uns @ 24.03.18 by KAF
Movies 459 / 100 732 MB


Spyoff