Das Joshua-Profil (2018)

Datum 10.05.2018
Typ Movies
Genre Thriller
Regisseur Jochen Alexander Freydank
Autor Jan Braren
Actors Christian Ahlers, Inez Bjørg David, Jona Eisenblätter, Sebastian Fitzek, Max Hopp
Rating 4.5/10
Land Germany
Länge 105 Min.

Beschreibung

Handlung von Das Joshua-Profil
Max (Torben Liebrecht) und sein Bruder Cosmo (Max Hopp) waren schon immer grundverschieden. Während Cosmo vor einiger Zeit in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde und dort in der Sicherheitsverwahrung sitzt, lebte Max bis jetzt ein anständiges und schuldfreies Leben - und das, obwohl er mit seiner Tätigkeit als Schriftsteller mehr als erfolglos dasteht. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge in Max' Nähe und er wird von Menschen gejagt, ohne zu wissen, was er verbrochen hat. Da bringt jemand Licht ins Dunkel: Angeblich soll Max in ein paar Tagen ein schreckliches Verbrechen begehen und anscheinend weiß jeder davon, bis auf Max selbst.

Langsam, aber sicher findet Max heraus, dass hinter diesen Anschuldigungen eine geheimnisvolle Organisation steckt, die ihn aufgrund verschiedener Faktoren im Visier hat. Doch ist Max wirklich schuldig, nur weil er sich für seine Bücher brutale Verbrechen ausdenkt und einen pädophilen Bruder hat? Als die Polizei auf Max aufmerksam wird, schwebt nicht nur er, sondern auch seine Tochter Jola (Lina Hüesker) in Lebensgefahr.

Hintergrund & Infos zu Das Joshua-Profil
Nachdem 2012 mit Das Kind der erste Roman von Sebastian Fitzek verfilmt wurde, sicherte sich RTL 2016 gleich die Rechte an zwei Büchern des Erfolgsautors. Neben Das Joshua-Profil wird auch der Psychothriller Passagier 23 produziert. Ins Kino kommt außerdem der Thriller Abgeschnitten, zu dem Fitzek die Vorlage gemeinsam mit Michael Tsokos schrieb.

Neben Hauptdarsteller Torben Liebrecht, Max Hopp und Lina Hüesker sind bei Das Joshua-Profil außerdem Armin Rohde, Franziska Weisz und Inez Björg David mit von der Partie. Jochen Alexander Freydank, der 2009 einen Oscar für seinen Kurzfilm Spielzeugland erhielt, übernahm die Regie. (LE)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Das.Joshua.Profil.2018.German.720p.WEBRiP.x264-LAW
Das Joshua-Profil @ 27.06.19 by LAW
Movies 389 / 38 4820 MB
Das.Joshua.Profil.2018.German.1080p.WEBRiP.x264-LAW
Das Joshua-Profil @ 27.06.19 by LAW
Movies 404 / 69 8971 MB
Das.Joshua.Profil.2018.German.HDTVRiP.AC3.x264-CiNEDOME
Das Joshua-Profil @ 25.12.18 by CiNEDOME
X264-sd 341 / 299 1420 MB
Das.Joshua.Profil.2018.German.HDTVRiP.AC3.XViD-CiNEDOME
Das Joshua-Profil @ 25.12.18 by CiNEDOME
Xvid 218 / 247 1590 MB
Das.Joshua.Profil.2018.GERMAN.PAL.DVDR-iNViTE
Das Joshua-Profil @ 03.08.18 by iNViTE
Movies 173 / 444 4517 MB
Das.Joshua.Profil.2018.GERMAN.COMPLETE.PAL.DVD9-iNViTE
Das Joshua-Profil @ 03.08.18 by iNViTE
Movies 146 / 474 7769 MB
Das.Joshua.Profil.German.2018.AC3.DVDRiP.x264-KAF
Das Joshua-Profil @ 10.05.18 by KAF
Movies 350 / 362 1061 MB


Spyoff