Harold und Maude (1971)

Datum 15.06.2018
Typ Movies
Genre Comedy
Regisseur Hal Ashby
Autor Colin Higgins
Actors Ruth Gordon, Bud Cort, Vivian Pickles, Cyril Cusack, Charles Tyner
Rating 8.0/10
Metascore 62/10
Land USA
Länge 91 Min.

Beschreibung

Handlung von Harold and Maude
Harold (Bud Cort) mangelt es nicht an materiellen Dingen. Dennoch wünscht er sich eine normale Beziehung zwischen sich und seiner Mutter. Diese scheint sich allerdings nicht für ihn zu interessieren. Mit Scheinselbstmorden versucht Harold deshalb die Aufmerksamkeit seiner Mutter zu erregen. Der Jugendliche ist eher introvertiert und beschäftigt sich viel mit dem Tod. Daher verbringt er große Teile seiner Freizeit auf Friedhöfen. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Maude Ruth Gordon). Er und Maude ergänzen sich perfekt. Maude zeigt Harold durch ihre lebensfrohe und lustige Art, wie man jeden Augenblick des eigenen Lebens genießen kann. Zwischen den beiden entwickelt sich trotz des gewaltigen Altersunterschieds eine zarte Liebesbeziehung.

Hintergrund & Infos zu Harold and Maude
Beide Hauptdarsteller von Harold and Maude, Bud Cort und Ruth Gordon, wurden nach dem Erscheinen ihres Films jeweils für einen Golden Globe nominiert. Die Tragikomödie befindet sich derzeit auf Platz Neun der besten romantischen Komödien des American Film Institute.

Bei allen Einstellungen, in den Ruth Gordon Auto fährt, wurde das Auto von einem Schlepper gezogen, da sie nie gelernt hat, Auto zu fahren.

Harold and Maude läuft seit dem 6. Juni 1975 jeden Sonntag in einem Kino in Essen. (SE)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Harold.und.Maude.1971.German.AC3.1080p.BluRay.x265-GTF
Harold und Maude @ 07.11.20 by GTF
Retail 401 / 36 2784 MB
Harold.and.Maude.1971.COMPLETE.BLURAY-OLDHAM
Harold und Maude @ 15.06.18 by OLDHAM
Movies 381 / 62 22817 MB


Spyoff