Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen (2017)

Datum 11.07.2018
Typ Movies
Genre Comedy
Regisseur Lorraine Lévy
Autor Lorraine Lévy
Actors Omar Sy, Alex Lutz, Ana Girardot, Sabine Azéma, Pascal Elbé
Rating 5.8/10
Land France
Länge 113 Min.

Beschreibung

Handlung von Docteur Knock
Docteur Knock (Omar Sy) ist ein geläuterter Gauner, der seine kriminelle Karriere endlich hinter sich lassen will, um Arzt zu werden. Er bemerkt aber schnell, dass er seine unlauteren Methoden nicht so einfach abschütteln kann: Als er nämlich in die Provinz des Städtchens Saint-Maurice kommt, um seine Stelle als Dorf-Mediziner anzutreten, wird er mit einem für jeden Arzt schrecklichen Umstand konfrontiert: Hier sind alle gesund.

Das könnte das Ende von Docteur Knocks Träumen vom großen Geld sein, doch statt die Situation hinzunehmen, packt das Schlitzohr seine alte Gabe zur Manipulation und seine Überredungskünste wieder aus, und hängt den Anwohnern Krankheiten an, die sie gar nicht haben. Bald wird er richtig kreativ, um sich immer neue Leiden für seine eigentlich kerngesunden Patienten auszudenken und schon läuft das Geschäft wie am Schnürchen. Doch dann passiert zweierlei, was Knock aus der Fassung bringt. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

Hintergrund & Infos zu Docteur Knock
Docteur Knock basiert auf dem französischen Theaterstück Knock ou le Triomphe de la médecine, das der Dramatiker Jules Romains 1923 als Satire auf die Hypochondrie verfasste und das am 15. Dezember 1923 im Pariser Champs-Élysées-Theater uraufgeführt wurde.

Das Stück war bereits in der Vergangenheit mehrfach verfilmt worden. So existieren beispielsweise die französischen Adaptionen Knock, ou le triomphe de la médecine (1933) von Roger Goupillières und Louis Jouvet sowie Knock (1951) von Guy Lefranc. Außerdem drehte Dominik Graf 1996 die deutsche Umsetzung Doktor Knock. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Docteur.Knock.Ein.Arzt.mit.gewissen.Nebenwirkungen.2017.German.AC3.DL.1080p.BluRay.x265-FuN
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 04.05.21 by FuN
Hd-1080p 236 / 106 1830 MB
Docteur.Knock.Ein.Arzt.mit.gewissen.Nebenwirkungen.2017.German.AC3.BDRiP.XviD-SHOWE
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 18.07.18 by SHOWE
Xvid 467 / 214 1250 MB
Docteur.Knock.Ein.Arzt.mit.gewissen.Nebenwirkungen.2017.German.DL.1080p.BluRay.AVC-AVC4D
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 11.07.18 by AVC4D
Movies 474 / 456 33824 MB
Docteur.Knock.2017.MULTi.COMPLETE.BLURAY-GMB
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 11.07.18 by GMB
Movies 285 / 90 37308 MB
Docteur.Knock.Ein.Arzt.mit.gewissen.Nebenwirkungen.2017.German.720p.BluRay.x264-ENCOUNTERS
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 10.07.18 by ENCOUNTERS
Movies 193 / 469 2291 MB
Docteur.Knock.Ein.Arzt.mit.gewissen.Nebenwirkungen.German.2017.AC3.BDRiP.x264-XF
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 10.07.18 by XF
Movies 435 / 89 814 MB
Docteur.Knock.Ein.Arzt.mit.gewissen.Nebenwirkungen.2017.German.1080p.BluRay.x264-ENCOUNTERS
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen @ 10.07.18 by ENCOUNTERS
Movies 465 / 393 2626 MB


Spyoff