Der Prinz und ich (1926)

Datum 21.12.2018
Typ Movies
Regisseur Richard Eichberg
Autor Leo Birinsky
Actors Hans Albers, Lucy Doraine, Adolphe Engers, Willy Fritsch, Fritz Kampers
Rating 0/10

Beschreibung

Im Jahre 1911 kommt Großherzog Karl Prinzregent von Karpathien (Laurence Olivier), zu einer Krönungsfeier nach London. Gleich der erste Abend beschert einen reizenden Zwischenfall, der nicht ohne folgen bleibt: Beim Besuch einer Revue begegnet der Monarch der überaus attraktiven Tänzerin Elsie (Marilyn Monroe). Ausgerechnet beim offiziellen Hofknicks löst sich ein Träger ihrer tiefgeschnittenen Bühnenrobe. Kein Wunder,dass der Prinz über die Maßen beeindruckt ist. Ein anschließendes Tete-a-Tete endet jedoch anders als erwartet. Die couragierte Elsie bringt den hochgestochenen Balkanprinzen gehörig durcheinander, und auch seine Annäherungsversuche finden nicht die erhoffte Reaktion. Bis er dann endlich doch noch zum “süßesten Großherzog der Welt” ernannt wird, müssen noch zahlreiche Turbulenzen überstanden werden.

Hintergrund & Infos zu Der Prinz und die Tänzerin
Der Prinz und die Tänzerin war der erste Film, bei dem Marilyn Monroe auch als Produzentin mitwirkte. Die Dreharbeiten fanden kurz nach ihrer Hochzeit mit dem amerikanischen Romancier Arthur Miller in England statt. Besonders die Arbeit mit Laurence Olivier gestaltete sich jedoch schwierig. Der konservative Schauspieler hatte große Probleme mit Marilyn Monroes Method Acting welches sie von ihrer Schauspiellehrerin Paula Strasberg erlernt hatte. Marilyn Monroes exzentrischer Charakter, ihre capriziösen Eigenheiten und ihre Medikamentensucht ließen den Dreh fast im Chaos versinken. Über die turbulenten Zustände am Set informieren die Memoiren von Colin Clark, die 2011 auch mit Michelle Williams in der Rolle der Marilyn Monroe unter dem Titel My Week with Marilyn verfilmt wurden.

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Der.Prinz.und.ich.2004.German.1080p.WebHD.x264-CLASSiCO
Der Prinz und ich @ 21.12.18 by CLASSiCO
Movies 243 / 426 6394 MB
Der.Prinz.und.ich.2004.German.720p.WebHD.x264-CLASSiCO
Der Prinz und ich @ 21.12.18 by CLASSiCO
Movies 426 / 454 3840 MB
Der.Prinz.und.Ich.DVDRiP.Line.Dubbed.German.SVCD-NiC
Der Prinz und ich @ 16.07.04 by NiC
VCD 157 / 326 2 CD


Spyoff