Der Mann, der vom Himmel fiel (1976)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Sci-Fi
Regisseur Nicolas Roeg
Autor Paul Mayersberg
Actors David Bowie, Rip Torn, Candy Clark, Buck Henry, Bernie Casey
Rating 6.7/10
Metascore 81/10
Land UK
Erscheinungsdatum 18.03.1976
Länge 139 Min.

Beschreibung

Ein Mysterium geht um: Der Mann, der vom Himmel fiel. Als Thomas Jerome Newton (David Bowie) gibt er sich aus, doch viele ahnen es, der Mann ist nicht ganz normal. In Wahrheit ist er ein Außerirdischer, der wegen Wassermangels auf seinem Heimatplaneten zur Erde gereist ist. Zusammen mit Anwalt Farnsworth (Buck Henry) gründet er einen Konzern zur Vermarktung von Patenten für Hochtechnologie, davon hat Newton schließlich genug. Der Plan ist es genug Geld zu machen um ein Transportraumschiff bauen zu können.

Doch Newton verfällt der Geschäfts- und Konsumwelt mit all ihren Tücken und verliert sein Ziel aus den Augen. Shopping, Schnaps und Sex haben schon so einige verführt, da kann auch der Wille eines Außerirdischen nicht standhalten. (PW)

Hintergrund & Infos zu Der Mann, der vom Himmel fiel
Science-Fiction-Film von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen), der visuell überbordend die Geschichte eines Außerirdischen erzählt, der auf der Erde Hilfe sucht und an der Konsumkultur zugrunde geht. Mitunter hochgestochen wirkend und nicht ohne logische schwarze Löcher, entwickelt sich die Handlung als eine Sammlung von Bildern und Impressionen, bei der auch Roegs sexuelle Obsessionen in mehreren (in der Buchvorlage fehlenden) Szenen zur Geltung kommen. Rockstar David Bowie mit seinem androgynen Bühnenimage erweist sich als Idealbesetzung für den Außerirdischen.
(Quelle: mediabiz.de)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
The.Man.Who.Fell.to.Earth.1976.2160p.UHD.Blu-ray.DoVi.HDR10HEVC.LPCM.2.0-ESiR
Der Mann, der vom Himmel fiel @ 24.03.23 by ESiR - Sprache: Englisch
Hd-2160p 387 / 264 92300 MB
The.Man.Who.Fell.To.Earth.1976.Bluray.VC1.720P.2.0.WMV-NOVO
Der Mann, der vom Himmel fiel @ 22.05.09 by NOVO - Sprache: Englisch
VC-1 HD 18 / 343 1 DVD5


Spyoff