Elegy oder die Kunst zu lieben (2008)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Isabel Coixet
Autor Nicholas Meyer
Actors Penélope Cruz, Ben Kingsley, Dennis Hopper, Patricia Clarkson, Peter Sarsgaard
Rating 6.8/10
Metascore 66/10
Land USA
Erscheinungsdatum 10.02.2008
Länge 112 Min.

Beschreibung

Handlung von Elegy oder die Kunst zu lieben
David Kepesh (Ben Kingsley) arbeitet als Professor für Literatur an einem New Yorker College. Neben seinem Beruf als Lehrmeister tritt er häufig in Fernsehsendungen auf, in denen er über als Fachmann über Literatur spricht. Diese Auftritte verschaffen dem älteren, gutaussehenden Mann einiges Ansehen.

Hintergrund & Infos zu Elegy oder die Kunst zu lieben
Der oscarnominierte Autor Nicholas Meyer (1977 für Kein Koks für Sherlock Holmes) verfasste das Drehbuch zum Film. Meyer erhielt den Auftrag zur Adaption, weil er bereits zuvor das Drehbuch für den Roman Der Menschliche Makel von Philip Roth erstellt hatte.

Die Einrichtung von David Kapehs' Apartement soll an eine Schatzkammer erinnern und die Begebenheiten in seinem bisherigen Leben widerspiegeln.

Elegy wurde in New York City und in Vancouver gedreht und die Weltpremiere fand am 7. Februar 2008 auf der Berlinale statt.

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Elegy.2008.Bluray.VC1.1080P.5.1.WMV-NOVO
Elegy oder die Kunst zu lieben @ 12.04.09 by NOVO - Sprache: Englisch
VC-1 HD 440 / 104 1 DVD9


Spyoff