Wo ist Fred? (2006)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Comedy, Romance, Sport
Regisseur Anno Saul
Autor Ken Daurio (screenplay), Cinco Paul (screenplay), Bora Dagtekin (screenplay), Ilja Haller, Sathyan Ramesh, Jane Ainscough
Actors Til Schweiger, Alexandra Maria Lara, Jürgen Vogel, Anja Kling
Rating 6.4/10
Land Germany
Erscheinungsdatum 16.11.2006

Beschreibung

Handlung von Wo ist Fred?
Fred Krüppers (Til Schweiger) will seine Freundin Mara (Anja Kling) endlich heiraten. Sie möchte keine Beziehung mit Fred eingehen, solange ihr verzogener Sohn nicht sein Einverständnis gibt. Dieser hält nicht viel von Fred, jedoch von Basketball: Nichts wünscht er sich mehr als einen signierten Ball seines Idols Mercurio Müller. Am Ende eines Spiels wirft er diesen immer auf die Behinderten-Tribüne. Kurzerhand setzt sich Fred in den Rollstuhl und spielt einen Sprach- und Gehbehinderten, um an das Souvenir zu kommen.

Doch damit beginnt ein anstrengendes Spiel, denn sein beeinträchtigtes Alter Ego wurde für das Fernsehen entdeckt und soll als Aushängeschild präsentiert werden. Damit er den Ball behalten kann, muss er die Fassade eine Woche lang aufrechterhalten. Zu allem Überfluss entwickelt Fred für die TV-Reporterin Denise (Alexandra Maria Lara) auch noch Gefühle und kommt so in eine verzwickte Situation.

Hintergrund & Infos zu Wo ist Fred?
Das Drehbuch zu Wo ist Fred? stammt aus der Feder der US-amerikanischen Filmautoren Cinco Paul und Ken Daurio, die das Projekt für den eigenen Markt nicht umsetzen konnten.

Schauspieler Jürgen Vogel, der Freds Arbeitskollegen Alex darstellt, erhielt auf der Berlinale 2007 einen Auszeichnung für seine Rolle. (MJ)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Wo.ist.Fred.2006.German.COMPLETE.BLURAY.iNTERNAL-LiEFERDiENST
Wo ist Fred? @ 05.11.22 by LiEFERDiENST
Internal 109 / 303 23072 MB
Wo.ist.Fred.2006.German.EAC3.1080p.BluRay.x265-VECTOR
Wo ist Fred? @ 21.10.22 by VECTOR
Hd-1080p 86 / 426 6010 MB
Wo.ist.Fred.2006.GERMAN.COMPLETE.BLURAY-HDSource
Wo ist Fred? @ 17.06.20 by HDSource
Movies 203 / 327 22846 MB
Wo.Ist.Fred.2006.German.AC3.DVRiP.DivX-T89
Wo ist Fred? @ 27.10.18 by T89
Xvid 291 / 221 2990 MB
Wo.Ist.Fred.2006.German.COMPLETE.PAL.DVD9-T89
Wo ist Fred? @ 27.10.18 by T89
Dvd-r 216 / 38 7400 MB
Wo.ist.Fred.GERMAN.2006.DVDRiP.SVCD-FUCKTRADERS
Wo ist Fred? @ 15.04.07 by FUCKTRADERS
VCD 298 / 46 2 CD
Wo.ist.Fred.TELESYNC.German.SVCD-CiNTAX
Wo ist Fred? @ 09.12.06 by CiNTAX
VCD 174 / 459 2 CD
Wo.ist.Fred.TS.Line.Dubbed.German.SVCD-IND
Wo ist Fred? @ 09.12.06 by iND
VCD 470 / 386 2 CD


Spyoff