Das Talent des Genesis Potini (2014)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Biography
Regisseur James Napier Robertson
Autor James Napier Robertson
Actors Cliff Curtis, James Rolleston, Kirk Torrance, Miriama McDowell, Barry Te Hira
Rating 7.6/10
Metascore 77/10
Land New Zealand
Erscheinungsdatum 17.07.2014
Länge 124 Min.

Beschreibung

Handlung von Das Talent des Genesis Potini
Genesis Potini (Cliff Curtis) ist ein wahres Genie, wenn es ums Schachspielen geht. Doch er leidet auch unter einer bipolaren Störung. Seiner Einschränkungen ist Potini sich jedoch durchaus bewusst. Um wieder Sinn in sein Leben zu bringe, beginnt der einstige Schach-Profi sich für Kinder und Jugendliche seiner Nachbarschaft zu engagieren. Er will sie trainieren und zur Meisterschaft führen.

Hintergrund & Infos zu Das Talent des Genesis Potini
Das Talent des Genesis Potini (OT: The Dark Horse) basiert auf der wahren Lebensgeschichte des neuseeländischen Schachspielers und -trainers Genesis Potini (1963-2011).

Auf die Bitte des Regisseurs James Napier Robertson hin nahm Hauptdarsteller Cliff Curtis (Fear the Walking Dead) für die Verkörperung seine Figur ganze 30 Kilogramm an Gewicht zu und streifte über den gesamten Zeitraum der Dreharbeiten seine Rolle auch nach dem Ende eines jeden Arbeitstages nicht wieder ab.

Für Schauspieler Wayne Hapi war seine Verkörperung des Ariki die erste Filmrolle überhaupt. Als ehemaliges Gang-Mitglied waren ihm die inhaltlichen Geschehnisse des Films allerdings nicht unbekannt. Er folgte einem Casting-Aufruf, in dem es hieß "Seeking Maori Men aged 50-65yrs, tattoos and criminal records welcome!" (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Das.Talent.des.Genesis.Potini.2014.German.DL.1080p.BluRay.AVC-AVC4D
Das Talent des Genesis Potini @ 07.11.16 by AVC4D
Remux 37 / 328 20452 MB


Spyoff