Equals - Euch gehört die Zukunft (2015)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Drake Doremus
Autor Drake Doremus
Actors Nicholas Hoult, Vernetta Lopez, Scott Lawrence, Kate Lyn Sheil, Kristen Stewart
Rating 6.1/10
Metascore 43/10
Land USA
Erscheinungsdatum 05.09.2015
Länge 101 Min.

Beschreibung

Handlung von Equals
Equals, also in allen Belangen vollkommen gleichgestellte Menschen, gibt es erst, seit man in der Zukunft menschliche Gefühle vollkommen ausradiert hat. Ärger, Wut, Angst, Liebe – das alles sind Störfaktoren, die der Vergangenheit angehören. Erst ohne diese Emotionen konnte die Weltbevölkerung ihr volles, friedliches Potenzial entfalten.

Dann allerdings bricht eine neuartige Krankheit aus, die ebenjene Gefühle wieder an die Oberfläche bringt, die man für immer unterdrückt geglaubt hatte. Als der Illustrator Silas (Nicholas Hoult) sich ansteckt, weiß er zunächst nicht, wie er damit umgehen soll. Plötzlich fühlt er sich zu seiner Kollegin, der Schriftstellerin Nia (Kristen Stewart) hingezogen. Erstaunt muss er feststellen, dass auch Nia erkrankt ist und ihre Infektion bisher geheimgehalten hat. Um zu überleben und einem System zu entkommen, das Menschen wie sie nicht mehr akzeptiert, beginnen die zwei, ihre gemeinsame Flucht zu planen.

Hintergrund & Infos zu Equals
Vor Kristen Stewart las Jennifer Lawrence das Drehbuch für die weibliche Hauptrolle neben Nicholas Hoult. Obwohl sie eigenen Angaben zufolge das Script sehr mochte, lehnte Jennifer Lawrence die Verkörperung der Figur dennoch ab, weil sie sich selbst nicht in der Rolle der Protagonistin vorstellen konnte.

An die Besetzung der Hauptdarsteller Nicholas Hoult und Kristen Stewart knüpfte Regisseur Drake Doremus die Bedingung, dass er sie nur in dieser Kombination besetzen würde. Wenn einer der beiden vorher abgesprungen wäre, hätte damit auch der andere nicht drehen dürfen.

Weil alle in Equals – der Gleichstellung wegen – eine ähnliche Frisur haben, mussten Kristen Stewart und ihr Co-Star Jacki Weaver sich die Haare für den Streifen kurzschneiden lassen. Gefilmt wurde in Tokyo, Japan und Singapur. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Equals.2015.COMPLETE.FR.BLURAY-4FR
Equals - Euch gehört die Zukunft @ 17.12.16 by 4FR - Sprache: Englisch
CompleteHD 239 / 329 28846 MB
Equals.Euch.gehoert.die.Zukunft.2015.German.DL.1080p.BluRay.AVC-AVC4D
Equals - Euch gehört die Zukunft @ 04.11.16 by AVC4D
Remux 181 / 441 24873 MB


Spyoff