Demolition - Lieben und Leben (2015)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Jean-Marc Vallée
Autor Bryan Sipe
Actors Jake Gyllenhaal, Naomi Watts, Chris Cooper, Judah Lewis, C.J. Wilson
Rating 7.0/10
Metascore 49/10
Land USA
Erscheinungsdatum 10.09.2015
Länge 101 Min.

Beschreibung

Handlung von Demolition
Das Leben des jungen und erfolgreichen Investmentbankers Davis Mitchell (Jake Gyllenhaal) wird in seinen Grundfesten erschüttert, als seine Ehefrau bei einem Verkehrsunfall stirbt. Doch zunächst steht Witwer Davis der Trauer seiner Familie, allen voran der des Schwiegervaters Phil (Chris Cooper), seltsam distanziert gegenüber.

Vielmehr beginnt Davis, sein bisheriges Leben, die Gesellschaft und den uramerikanischen und konstitutionell verbrieften Geist des “Pursuit of Happiness”, der ihn gar nicht so happy machte, zu hinterfragen. Dies beginnt mit einem Beschwerdebrief an eine Firma, die Süßigkeitsautomaten fertigt, dem weitere folgen. Während er sich in diesen Briefen auf ungewohnte Weise öffnet, entfremdet er sich mehr und mehr von seinen Gewohnheiten.

Seine Briefe zeigen Wirkung auf ihn und die Empfängerin, Kundendienstmitarbeiterin Karen Moreno (Naomi Watts). Die Bekanntschaft mit ihr und ihrem Sohn Chris (Judah Lewis) rüttelt Davis weiter auf und eröffnet die Chance auf einen Neuanfang – auch wenn das bedeutet, sein bisheriges Leben im wahrsten Wortsinne auseinanderzunehmen.

Hintergrund & Infos zu Demolition
Immer wieder schaffen es Drehbücher von der sogenannten Black List, der Liste der beliebtesten unveröffentlichten Drehbücher, doch noch, den Weg zur Realisierung zu beschreiten. So auch im Fall von Demolition, das Bryan Sipe bereits 2007 geschrieben hatte. Die Produktion übernahm die Firma Mr. Mudd, zu deren Personal u. a. der Schauspieler John Malkovich gehört und die neben den Filmen Juno und Young Adult von Jason Reitman auch Vielleicht lieber morgen erfolgreich auf die Leinwand gebracht hatte.

Die Regie von Demolition lag in der Verantwortung von Jean-Marc Vallée, bekannt für seine Arbeiten C.R.A.Z.Y. – Verrücktes Leben, Dallas Buyers Club (für den er in der Kategorie Bester Filmschnitt eine Oscar-Nominierung erhielt) und Der große Trip – Wild.

Bereits in Moonlight Mile spielte Jake Gyllenhaal den zum Trauerspiel verdammten Hinterbliebenen – damals gab Dustin Hoffman seinen Schwiegervater (in spe).

Demolition feierte nach fast siebenjähriger Produktionsgeschichte seine Premiere 2015 auf dem Toronto International Film Festival. (EM)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Demolition.Lieben.und.Leben.2015.German.DL.1080p.BluRay.AVC-AVC4D
Demolition - Lieben und Leben @ 13.10.16 by AVC4D
Remux 80 / 293 18348 MB
Demolition.2015.DVDR-JFKDVD
Demolition - Lieben und Leben @ 27.08.16 by JFKDVD - Sprache: Englisch
DVD-R 456 / 91 1 DVD5


Spyoff