Ephraim und das Lamm (2015)

Datum 31.03.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Yared Zeleke
Autor Yared Zeleke
Actors Rediat Amare, Kidist Siyum, Welela Assefa, Rahel Teshome, Surafel Teka
Rating 6.9/10
Land Ethiopia
Erscheinungsdatum 20.05.2015
Länge 94 Min.

Beschreibung

Handlung von Ephraim und das Lamm
Der 9-jährige Ephraim (Rediete Amare) und sein Schäfchen Chuni sind unzertrennlich. Die Bindung wird sogar noch enger, als Ephraims Mutter stirbt und der Junge bei dem Lamm Trost sucht. Als eine Dürre ihren Landstrich heimsucht, schickt sein Vater Ephraim und das Lamm zu Verwandten in grünere Gefilde. Doch der Junge hat Heimweh. Als Ephraims Onkel ihm befielt, Chuni zum nächsten Feiertag zu schlachten, ersinnt der Junge einen ausgeklügelten Plan, um das Lamm zu retten und nach Hause zurückzukehren.

Hintergrund & Infos zu Ephraim und das Lamm
Ephraim und das Lamm (OT: Lamb) lief 2015 in Cannes und war damit der erste äthiopische Film überhaupt, der es in dieses Festival schaffte. In der Sektion Un Certain Regard maß er sich mit Werken anderer talentierter und aufsteigender junger Filmschaffender. Nach mehreren Kurzfilmen lieferte der Filmemacher Yared Zeleke hiermit sein Langspielfilm-Regiedebüt ab. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Ephraim.und.das.Lamm.2012.GERMAN.720p.HDTV.x264-muhHD
Ephraim und das Lamm @ 03.10.17 by muhHD
Movies 486 / 16 2317 MB
Lamb.2015.PROPER.DVDRip.x264-BiPOLAR
Ephraim und das Lamm @ 31.03.17 by BiPOLAR
English 355 / 395 865 MB


Spyoff