Der Falke und der Schneemann (1985)

Datum 18.06.2017
Typ Movies
Genre Biography
Regisseur John Schlesinger
Autor Robert Lindsey
Actors Timothy Hutton, Sean Penn, Pat Hingle, Joyce Van Patten, Rob Reed
Rating 6.8/10
Land UK
Länge 131 Min.

Beschreibung

Die wahre Geschichte eines Hochverrats: Der junge Christopher Boyce (Timothy Hutton) gibt mangels innerer Überzeugung das Priesterseminar auf. Sein einflussreicher Vater verschafft ihm daraufhin einen Job beim amerikanischen Geheimdienst.
Nun überwacht Chris hochbrisante Dokumente seines Landes und kann nicht glauben, was er dabei zu Gesicht bekommt: Die dubiosen Machenschaften des CIA, mit denen er bei seiner Arbeit konfrontiert wird, zerstören sein Vertrauen in das bestehende System.

Voll naiver Wut nimmt er den Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie auf und geht dabei gefährliche Wege: Mit der Hilfe seines Jugendfreundes Daulton Lee (Sean Penn) verkauft Chris die streng geheimen Informationen kurzerhand an die Sowjets. Die Spionagetätigkeit ist lukrativ, doch als die zwei selbst ernannten Weltverbesserer zwischen die Fronten der beiden mächtigsten Geheimdienste geraten, wendet sich das Blatt.

Hintergrund & Infos zu Der Falke und der Schneemann
Der Falke und der Schneemann (OT: The Falcon and the Snowman) brachte gleich drei Oscar-Preisträger zusammen: Regisseur John Schlesinger erhielt ihn 1969 für Asphalt-Cowboy, Timothy Hutton 1981 als jüngster männlicher Darsteller für Eine ganz normale Familie von Robert Redford. Sean Penn erhielt sogar zwei, 2003 für Mystic River, 2008 für Milk.

Der Falke und der Schneemann blieb trotz dieser hochkarätigen Voraussetzungen ohne einen Gewinn.

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
The.Falcon.and.the.Snowman.1985.iNTERNAL.BDRip.x264-LiBRARiANS
Der Falke und der Schneemann @ 18.06.17 by LiBRARiANS
English 37 / 185 974 MB


Spyoff