Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009)

Datum 07.07.2017
Typ Movies
Genre Adventure
Regisseur Terry Gilliam
Autor Terry Gilliam
Actors Andrew Garfield, Christopher Plummer, Richard Riddell, Katie Lyons, Richard Shanks
Rating 6.8/10
Metascore 65/10
Land UK
Länge 123 Min.

Beschreibung

Doktor Parnassus (Christopher Plummer) besitzt ein Wandertheater. Mit Hilfe eines Zauberspiegels gelingt es ihm, Menschen in betörende Fantasiewelten zu entführen, ihnen ihre Träume vor Augen zu führen oder einfach nur dem Alltag zu entfliehen. Doch Doktor Parnassus belastet ein dunkles Geheimnis. Vor vielen Jahren schloss er mit dem Teufel Mr. Nick (Tom Waits) einen fatalen Handel ab: Im Tausch gegen seine Unsterblichkeit und ewige Jugend würde Doktor Parnassus diesem sein erstes Kind überlassen, sobald es 16 würde. Nun steht seine geliebte Tochter Valentina (Lily Cole) kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag. Der spielwütige Mr. Nick schlägt Doktor Parnassus einen neuen Handel vor. Schafft dieser es, in drei Tagen fünf Seelen zu fangen, ist seine Tochter frei. Als sich der geheimnisvolle Fremde namens Tony (Heath Ledger) ihnen anschließt, sieht Doktor Parnassus seine Chance. Doch auch Tony hat etwas zu verbergen.

Hintergrund & Infos zu Das Kabinett des Doktor Parnassus
Während der Dreharbeiten zu Terry Gilliam s Das Kabinett des Doktor Parnassus (OT: The Imaginarium Of Doctor Parnassus) hatte der Regisseur mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Heath Ledger, der die Rolle des Tony spielte, starb an einer Überdosis Tabletten, bevor der Film beendet war. Kurzerhand bat Gillians Ledgers Freunde Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law um Hilfe. Diese sprangen für eine geringe Gage für ihren verstorbenen Freund ein. Mit Co-Autor Charles McKeown änderte Terry Gillians das Drehbuch so ab, dass die drei Freunde Ledgers dessen Rolle übernehmen konnten, ohne dass dies zu größeren Löchern in der Story führte.
Neben der traurigen Nachricht über den Tod des Hauptdarstellers überschattete auch das Versterben von William Vince, einer der Produzenten des Filmes, die weiteren Dreharbeiten. Das Kabinett des Doktor Parnassus ist sowohl Heath Ledger als auch William Vince gewidmet. (JP)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Das.Kabinett.des.Doktor.Parnassus.German.2009.DL.COMPLETE.PAL.DVD9-HYPNOKROETE
Das Kabinett des Dr. Parnassus @ 28.04.21 by HYPNOKROETE
DVD-R 195 / 293 7528 MB
Das.Kabinett.des.Doktor.Parnassus.2009.German.DL.1080p.BluRay.VC1-SCiENTOLOGY
Das Kabinett des Dr. Parnassus @ 07.07.17 by SCIENTOLOGY
Movies 203 / 63 16833 MB
Das.Kabinett.des.Dr.Parnassus.DVDSCREENER.Line.Dubbed.German.XviD-VCF
Das Kabinett des Dr. Parnassus @ 28.01.10 by VCF
Top Filme 337 / 444 2 CD
Das.Kabinett.des.Dr.Parnassus.GERMAN.DVDSCREENER.MD.XViD-iND
Das Kabinett des Dr. Parnassus @ 19.01.10 by iND
Top Filme 229 / 426 2 CD
Das.Kabinett.des.Dr.Parnassus.TS.MD.German.XViD-AOE
Das Kabinett des Dr. Parnassus @ 22.12.09 by AOE
Top Filme 205 / 280 2 CD


Spyoff