Nightmare 2 - Die Rache (1985)

Datum 15.08.2017
Typ Movies
Genre Horror
Regisseur Jack Sholder
Autor David Chaskin
Actors Mark Patton, Kim Myers, Robert Rusler, Clu Gulager, Hope Lange
Rating 5.4/10
Land USA
Länge 87 Min.

Beschreibung

Handlung von Nightmare II – Die Rache
Fünf Jahre nach den unbeschreiblichen Vorgängen in der Elmstreet ist Freddy Kruger (Robert Englund) fast vergessen. Die Familie Walsh beschließt in das Haus 1428 Elmstreet zu ziehen. Kurz darauf fangen merkwürdige Träume an, sich in die Gedanken von Jesse (Mark Patton), dem 17-jährigen Sohn der Familie, zu schleichen. Jesse ist sich sicher: Etwas Böses lauert in dem Haus. Mit seiner neuen Freundin Lisa (Kim Myers) stellt er Nachforschungen an und entdeckt die Geschichten um den Serienmörder Freddy Kruger.

Eines Nachts träumt er davon, wie Freddy den Sportlehrer der Schule tötet, nur um am nächsten Tag herauszufinden, dass Coach Schneider (Marshall Bell) wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Verzweifelt wendet Jesse sich an seinen alten Freund Grady (Robert Rusler) und bittet ihn, über ihn zu wachen, während er schläft. Mitten in der Nacht erhebt sich Freddy aus Jesses’ Körper und tötet Grady. Auf der Flucht trifft er Lisa wieder, welche nun auch von Freddys Anwesenheit überzeugt ist. Als plötzlich wieder Kruger in ihm durchkommt, fleht er Lisa an wegzurennen. Als diese jedoch davon absieht, ergreift Jesse selbst die Flucht. Lisa hofft Jesse zu finden, um ihm Freddy endgültig austreiben zu können.

Hintergrund & Infos zu Nightmare II – Die Rache
Nach Wes Craven übernahm bei Nightmare II – Die Rache Jack Sholder die Regie. Craven hatte es abgelehnt, an der Fortsetzung zu arbeiten, weil er nicht wollte, dass Freddy Kruger zu einem Frachise wurde. Auch die Idee, dass Freddy den Körper eines Menschen zum Morden manipuliert, gefiel ihm nicht.

Sowohl Christian Slater als auch Brad Pitt sprachen für die Rolle des Jesse vor. Beide wurden abgewiesen. Es wurde versucht Michael J. Fox als Jesse zu engagieren, dieser hatte allerdings mit Zurück in die Zukunft schon zu viel zu tun.

Nightmare II – Die Rache ist der einzige Film der Reihe, in der ein männlicher Darsteller die Hauptrolle übernahm. Außerdem ist er der einzige Teil des Franchises, in welchem keine Person in ihren Träumen getötet wird. Des Weiteren sterben keine Frauen in Nightmare II – Die Rache. (CL)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
A.Nightmare.On.Elm.Street.2.1985.iNTERNAL.1080p.BluRay.264-TABULARiA
Nightmare 2 - Die Rache @ 22.08.22 by TABULARiA - Sprache: Englisch
Internal 337 / 222 7960 MB
A.Nightmare.On.Elm.Street.2.Freddys.Revenge.1985.DTS-HD.DTS.MULTISUBS.1080p.BluRay.x264.HQ-TUSAHD
Nightmare 2 - Die Rache @ 22.01.18 by TUSAHD
English 149 / 106 9572 MB
Nightmare.on.Elm.Street.2.Die.Rache.1985.German.DL.1080p.BluRay.x264.iNTERNAL-VideoStar
Nightmare 2 - Die Rache @ 29.11.17 by VideoStar
Internal 235 / 249 8690 MB
Nightmare.on.Elm.Street.2.Die.Rache.German.1985.AC3.BDRip.x264.iNTERNAL-VideoStar
Nightmare 2 - Die Rache @ 29.11.17 by VideoStar
Internal 411 / 88 959 MB
Nightmare.2.Die.Rache.1985.German.DL.1080p.BluRay.AVC-GUARDiANS
Nightmare 2 - Die Rache @ 14.08.17 by GUARDiANS
Movies 419 / 115 14971 MB


Spyoff