Das Geheimnis des verborgenen Tempels (1985)

Datum 28.10.2018
Typ Movies
Regisseur Barry Levinson
Autor Arthur Conan Doyle
Actors Nicholas Rowe, Alan Cox, Sophie Ward, Anthony Higgins, Susan Fleetwood
Rating 6.8/10
Länge 109 Min.

Beschreibung

Handlung von Das Geheimnis des verborgenen Tempels
"Watson, ich kombiniere..." - entgegen der herkömmlichen Vermutung, dass diese Einleitung einer logischen Deduktion erst im fortgeschrittenen Alter dem Freund und Partner in der Auflösung kniffeliger Rätsel und Verbrechen gegenüber geäußert wurde, fand dies bereits in zarter Jugend statt:

An der Brompton Academy machen die Teenager Sherlock Holmes (Nicholas Rowe) und John Watson (Alan Cox) Bekanntschaft miteinander und werden schnell trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede Freunde. Holmes gerät wegen seiner neunmalklugen Art gerne mit Autoritäten aneinander, Fürsprecher in der Erwachsenenwelt  hat er lediglich in dem pensionierten Schulleiter Rupert T. Waxflatter (Nigel Stock) und seinem Fechtlehrer Professor Rathe (Anthony Higgins).

Gemeinsam mit Waxflatters Nichte Elizabeth Hardy (Sophie Ward), in die Holmes heimlich verliebt ist, und Watson kommt Sherlock einer Reihe von tödlichen Vorkommnissen auf die Spur: Der Reihe nach werden mehrere ältere Herren Opfer eines Anschlages, bei dem sie mit einer Droge vergiftet werden, Halluzinationen erleiden und an den Folgen sterben. Nachdem so auch Waxflatter zu Tode kommt, stoßen der zwischenzeitlich von der Schule verwiesene Holmes und seine Freunde auf einen geheimen Orden namens Rame Tep, dessen Osiris-Anhänger eine unterirdische Pyramide bevölkern. Vor Jahren hatte die britische Armee einen Aufstand des Kults blutig niedergeschlagen. Nun scheint es, dass die Vergangenheit an der Gegenwart Rache nehmen will. Und es ist an den jungen Spürnasen, dem ein Ende zu setzen.

Hintergrund & Infos zu Das Geheimnis des verborgenen Tempels 
Inspiriert von den Werken Sir Arthur Conan Doyles verfasste Drehbuchautor Chris Columbus (mit Die Nacht der Abenteuer nahm er zwei Jahre später zum ersten Mal selbst Platz auf dem Regiestuhl) das Skript zu Das Geheimnis des verborgenen Tempels (OT: Young Sherlock Holmes). Inszeniert wurde das jungdetektivische Abenteuer von Barry Levinson (Rain Man, Rock the Kasbah), während Steven Spielberg mit seinem Amblin Entertainment für die aufwendige Produktion verantwortlich zeichnete.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels ging in die Filmgeschichte ein als derjenige Film, der als erster einen vollständig am Computer erzeugten fotorealistischen Charakter (in diesem Fall einen Ritter) einsetzte. Der Effekt wurde übrigens von keinem Geringeren als Pixars John Lasseter kreiert. Young Sherlock Holmes erhielt in der Kategorie Beste visuelle Effekte eine Oscarnominierung. (EM)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Das.Geheimnis.des.verborgenen.Tempels.1985.German.DL.1080p.BluRay.AVC.Remux-HDSource
Das Geheimnis des verborgenen Tempels @ 05.03.23 by HDSource
Hd-1080p 325 / 287 31417 MB
Das.Geheimnis.des.verborgenen.Tempels.1985.German.AC3.BDRip.x264-RobertDeNiro
Das Geheimnis des verborgenen Tempels @ 03.02.23 by RobertDeNiro
X264-sd 22 / 485 1710 MB
Das.Geheimnis.des.verborgenen.Tempels.1985.German.HDTVRip.DL.720p.x265.AAC-2BA
Das Geheimnis des verborgenen Tempels @ 07.02.22 by 2BA
Hd-720p 300 / 147 920 MB
Das.Geheimnis.des.verborgenen.Tempels.1985.GERMAN.DL.1080p.HDTV.x264-TVPOOL
Das Geheimnis des verborgenen Tempels @ 28.10.18 by TVPOOL
Movies 18 / 101 3832 MB
Das.Geheimnis.des.verborgenen.Tempels.1985.GERMAN.720p.HDTV.x264-TVPOOL
Das Geheimnis des verborgenen Tempels @ 28.10.18 by TVPOOL
Movies 482 / 320 2142 MB


Spyoff