Mein ziemlich kleiner Freund (2016)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Comedy
Regisseur Laurent Tirard
Autor Marcos Carnevale
Actors Jean Dujardin, Virginie Efira, Cédric Kahn, Stéphanie Papanian, César Domboy
Rating 6.3/10
Metascore 48/10
Land France
Erscheinungsdatum 25.04.2016
Länge 98 Min.

Beschreibung

Handlung von Mein ziemlich kleiner Freund
Diane (Virginie Efira) arbeitet als bekannte und geschätzte Anwältin und ist seit drei Jahren geschieden. Als sie ihr Handy verliert und von dem Finder des Telefons angerufen wird, lässt sie sich darauf ein, mit ihm, dem charmanten Architekten Alexandre (Jean Dujardin), gemeinsam Abendessen zu gehen.

Schon während sie miteinander telefonieren, beginnt es zwischen den beiden zu knistern und tatsächlich entpuppt Alexandre sich am nächsten Tag als ein absoluter Gentleman. Trotzdem ist Diane überrascht, denn ihr neuer Bekannter ist nicht einmal 1,40 Meter groß ist. Weil aber sonst alles zwischen ihnen passt, versucht die Anwältin, ihre eigenen Ängste und die Vorurteile der Gesellschaft zu überwinden, die besagen, dass ein Mann nicht kleiner als seine Partnerin sein darf. 

Hintergrund & Infos zu Mein ziemlich kleiner Freund
Bei Mein ziemlich kleiner Freund von Laurent Tirard (Der kleine Nick) handelt es sich um ein französisches Remake der argentinischen Komödie Corazón de león aus dem Jahr 2013 von Marcos Carnevale. Dieser Film war bereits 2015, also nur zwei Jahre nach seinem Erscheinen, in Kolumbien als Corazón de León neu aufgelegt worden.

Der im Film simulierte Größenunterschied zwischen den Hauptdarstellern Jean Dujardin und Virginie Efira existiert in Wirklichkeit nicht. Während Dujardin 1,82 Meter misst, hat Efira eine Körpergröße von 1,75 Meter.

In seinem Originaltitel, Un homme à la hauteur, spielt Mein ziemlich kleiner Freund mit der französischen Redewendung "à la hauteur", also "fähig sein", die gleichzeitig das Wort für "Höhe" enthält. Wortwörtlich übersetzt würde der Titel also eigentlich "ein fähiger Mann" bzw. "ein Mann auf der Höhe" heißen. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Up.For.Love.2016.DVDRip.x264-RedBlade
Mein ziemlich kleiner Freund @ 20.04.17 by RedBlade
English 73 / 169 460 MB
Mein.ziemlich.kleiner.Freund.2016.German.DL.1080p.BluRay.AVC-ARMO
Mein ziemlich kleiner Freund @ 14.01.17 by ARMO
Remux 246 / 318 16858 MB
Mein.ziemlich.kleiner.Freund.2016.DUAL.COMPLETE.BLURAY-MOViEiT
Mein ziemlich kleiner Freund @ 14.01.17 by MOViEiT
CompleteHD 13 / 247 21432 MB


Spyoff