Wie ein einziger Tag (2004)

Datum 08.06.2017
Typ Movies
Genre Drama
Regisseur Nick Cassavetes
Autor Jeremy Leven
Actors Tim Ivey, Gena Rowlands, Starletta DuPois, James Garner, Anthony-Michael Q. Thomas
Rating 7.9/10
Metascore 53/10
Land USA
Erscheinungsdatum 20.05.2004
Länge 123 Min.

Beschreibung

Handlung von Wie ein einziger Tag
Als Allie Hamilton (Rachel McAdams) in den 1940ern ihren Sommerurlaub an der Küste von North Carolina verbringt, begegnet sie dort auf dem Jahrmarkt Noah Calhoun (Ryan Gosling). Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl sie aus sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Zirkeln stammen. Doch dann trennt der Krieg sie und Allie verlobt sich mit Lon (James Marsden).

Viele Jahre später besucht ein älterer Mann (James Garner) eine Frau (Gena Rowlands) im Pflegeheim, um ihr aus einen Notizbuch vorzulesen, das die Liebesgeschichte von Allie und Noah erzählt.

Hintergrund & Infos zu Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag basiert auf dem gleichnamigen, 1966 veröffentlichten Debütroman von Nicholas Sparks, der im Original den Titel The Notebook trägt. Nach Message in a Bottle (1999) und Nur mit Dir - A Walk to Remember (2002) war die Romanze die dritte Nicholas-Sparks-Verfilmung, die ins Kino kam und der noch zahlreiche weitere folgen sollten.

Für die Rolle des Noah wollte Regisseur Nick Cassavetes einen unbekannten und "nicht so schönen" Schauspieler besetzen - woraufhin Ryan Gosling gecastet wurde, der anschließend zum Star und Frauenschwarm aufstieg. Er bereitete sich auf seine Rolle vor, indem er nach Charleston in South Carolina zog, dort zwei Monate lang regelmäßig auf dem Fluss ruderte und eigene Möbel zimmerte, die anschließend auch im Film verwendet wurden.

Zu Drehbeginn kamen die zwei Hauptdarsteller von Wie ein einziger Tag nicht gut miteinander aus und Ryan Gosling versuchte sogar, Rachel McAdams ersetzen zu lassen. Daraufhin arrangierte Nick Cassavetes eine Aussprache der beiden Schauspieler, damit sie ihre Differenzen schnell beilegen konnten. Eine Zeit lang wurden sie nach dem Film sogar im realen Leben ein Paar. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Wie.ein.einziger.Tag.2004.German.BDRiP.1080p.x264-der.sir
Wie ein einziger Tag @ 10.05.22 by der.sir
Hd-1080p 299 / 183 1870 MB
Wie.ein.einziger.Tag.2004.German.AC3.DL.1080p.BluRay.x264-VECTOR
Wie ein einziger Tag @ 14.09.20 by VECTOR
Hd-1080p 70 / 51 9580 MB
The.Notebook.2004.TrueHD.AC3.MULTISUBS.1080p.BluRay.x264.HQ-TUSAHD
Wie ein einziger Tag @ 08.06.17 by TUSAHD
English 18 / 221 10721 MB
The.Notebook.FS.DVD.SCREENER.SVCD-TEG-VCD
Wie ein einziger Tag @ 18.10.04 by VCD - Sprache: Englisch
VCD 454 / 213 2 CD
Wie.ein.einziger.Tag.SCREENER.MD.German.VCD-ARMAGEDDON
Wie ein einziger Tag @ 03.09.04 by ARMAGEDDON
VCD 443 / 218 1 CD
The.Notebook.SVCD.TELESYNC-VideoCD
Wie ein einziger Tag @ 26.06.04 by VideoCD - Sprache: Englisch
VCD 250 / 459 3 CD


Spyoff