Alien - Die Wiedergeburt (1997)

Datum 18.07.2017
Typ Movies
Genre Action
Regisseur Jean-Pierre Jeunet
Autor Dan O'Bannon
Actors Sigourney Weaver, Winona Ryder, Dominique Pinon, Ron Perlman, Gary Dourdan
Rating 6.2/10
Metascore 63/10
Land USA
Länge 109 Min.

Beschreibung

Handlung von Alien – Die Wiedergeburt
200 Jahre nach den Ereignissen auf Fiorina findet sich Ellen Ripley (Sigourney Weaver) auf einer Raumstation wieder. Sie findet heraus, dass die ursprüngliche Ripley längst tot ist und sie nur Klon Nr. 8 ist. Ebenfalls scheint es Wissenschaftlern geglückt zu sein, den Alienmutter-Embryo zu klonen und aus ihrem Bauch zu entfernen. Durch Nachforschungen findet sie heraus, dass man die Alienkönigin gefangen hält, um eine Armee von Aliens zu züchten. Dafür werden Kolonisten geopfert und als Brutstätte missbraucht, die zuvor von Weltraumpiraten eingefangen wurden.

Die gezüchteten Aliens werden in einem vermeintlich sicheren Hochsicherheitsgefängnis festgehalten. Als die Aliens allerdings einen der ihren töten und das säureähnliche Blut benutzen, um aus ihrem Käfig auszubrechen, ist in der Raumstation die Hölle los. Ellen Ripley bleibt nichts anderes übrig, als sich mit einer Piratenbande (Winona Ryder, Ron Perlman, Michael Wincott, Gary Dourdan) zusammenzuschließen, um zu überleben. Als dann auch noch das Schiff Kurs auf die Erde nimmt und die Aliens Gefahr laufen, sich frei auf der Erde zu bewegen, steht das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

Hintergrund & Infos zu Alien – Die Wiedergeburt
Joss Whedon, der Drehbuchautor von Alien – Die Wiedergeburt, gab an, dass ihm das Endprodukt des Films absolut nicht gefallen habe. Viele seiner Ideen im Drehbuch wurden einfach übergangen oder geändert. Daraufhin übernahm der Filmemacher viel vom Ton und der Atmosphäre, die er für den vierte Eintrag des Alien-Franchises vorgesehen hatte, für seine eigene Serie: Firefly ‒ Aufbruch der Serenity.

Der Regisseur Jean-Pierre Jeunet war vorher nie an einer Hollywood-Produktion beteiligt. Da er jedoch ein großer Fan der ersten drei Alien-Filme ist, hat er schlussendlich doch zugesagt. Problematisch war allerdings der Umstand, dass Jean-Pierre Jeunet damals noch kein English sprechend konnte. Folglich waren am Set stets mehrere Übersetzer zugegen, um einen reibungslosen Verlauf der Produktion zu gewährleisten. Darüber hinaus ist Alien – Die Wiedergeburt die erste Regiearbeit, die Jeunet alleine auf dem Regiestuhl bewältigt hat. (CL)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Alien-Die Wiedergeburt.1997.DTS.DL.Bluray.1080p.x264-jdq3a
Alien - Die Wiedergeburt @ 07.04.23 by jdq3a - Sprache: Englisch
Hd-1080p 226 / 406 15760 MB
Alien.Die.Wiedergeburt.1997.Special.Edition.BDRip.720p.x265.AAC-2BA
Alien - Die Wiedergeburt @ 27.06.21 by 2BA - Sprache: Englisch
Hd-720p 177 / 318 1400 MB
Alien.Die.Wiedergeburt.1997.SE.+.KF.German.DTSD.DL.1080p.BluRay.x265-LameMIX
Alien - Die Wiedergeburt @ 22.03.21 by LameMIX
Hd-1080p 341 / 279 24230 MB
Alien.Die.Wiedergeburt.1997.KF.German.DTSD.DL.1080p.BluRay.x264-LameMIX
Alien - Die Wiedergeburt @ 22.03.21 by LameMIX
Hd-1080p 343 / 115 15260 MB
Alien.4.1997.German.DL.AC3.1080p.BluRay.x265-FuN
Alien - Die Wiedergeburt @ 18.01.21 by FuN
Hd-1080p 459 / 131 2680 MB
Alien.Ressurection.1997.COMPLETE.NTSC.DVD9-HONOR
Alien - Die Wiedergeburt @ 09.03.20 by HONOR - Sprache: Englisch
DVD-R 46 / 350 6051 MB
Alien.Resurrection.1997.COMPLETE.BLURAY.iNTERNAL-CiHD
Alien - Die Wiedergeburt @ 19.04.18 by CiHD
Internal 234 / 295 46296 MB
Alien.Die.Wiedergeburt.1997.SE.+.KF.German.DTSD.DL.720p.BluRay.x264-LameMIX
Alien - Die Wiedergeburt @ 06.02.18 by LameMIX
Hd-720p 467 / 306 24056 MB
Alien.Die.Wiedergeburt.1997.Special.Edition.German.DL.1080p.BluRay.AVC-COOLHD
Alien - Die Wiedergeburt @ 17.07.17 by COOLHD
Movies 381 / 446 29216 MB


Spyoff