Eddie The Eagle - Alles ist möglich (2016)

Datum 16.03.2017
Typ Movies
Genre Biography
Regisseur Dexter Fletcher
Autor Sean Macaulay
Actors Tom Costello, Jo Hartley, Keith Allen, Dickon Tolson, Jack Costello
Rating 7.4/10
Metascore 54/10
Land UK
Erscheinungsdatum 26.01.2016
Länge 106 Min.

Beschreibung

Handlung von Eddie the Eagle
Eddie The Eagle Edwards ist ein Name, den sich Michael Edwards (Taron Egerton) erst noch verdienen muss. Zwar kann er sich auf heimischem Boden in England als einer der Besten seiner Disziplin für Olympia qualifieren, aber mit anderen internationalen Größen hat sich Edwards bisher noch nicht gemessen. Trotzdem geht für ihn ein Wunsch in Erfüllung, als er 1988, als erster Brite überhaupt, zu den Olympischen Wintersport-Spiele im kanadischen Calgary fahren darf. Sein Trainer Bronson Peary (Hugh Jackman) setzt alles daran, seinen Schüler zu Höchstleistungen zu animieren, aber als der Tag der Wahrheit kommt, sieht es für Eddie the Eagle zunächst nach einer düsteren Stunde aus.

Hintergrund & Infos zu Eddie the Eagle
Eddie the Eagle beleuchtet ein Stück des Lebenswegs des Briten Michael Edwards, der Großbritannien bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary vertrat. Er war der mit Abstand schlechteste Teilnehmer der Skisprung-Konkurrenz, wurde aber wegen seiner knapp zehn Kilogramm, die er mehr als seine Gegner auf die Waage brachte, und seiner dicke Brille schnell zum Publikumsliebling. Zu den Olympischen Spielen konnte er sich nur qualifizieren, weil er zu diesem Zeitpunkt der einzige britische Vertreter dieser Sportart war. Bei einem Qualifikationsspringen mit einer Weite weit unter Weltniveau stellte er einen britischen Rekord auf – womit er automatisch für die Teilnahme in Calgary gesetzt war.

Weil er 1984 knapp die Qualifikation in seiner eigentlichen Disziplin, Abfahrtski, verpasst hatte, wechselte Edwards kurzerhand zum Skispringen und konnte sich durch diesen Schritt vier Jahre später in der neuen Sportart den Traum erfüllen, zur Olympiade zu fahren. Nach seinem miserablen Abschneiden erließ das Internationale Olympische Komitee 1990 die sogenannte Eddie the Eagle Rule, eine Regel, die besagte, dass nur Sportler, die sich zuvor auch im internationalen Wettbewerb gegen ausländische Konkurrenz bewiesen hatten, bei den Olympischen Spielen antreten durften.

Dexter Fletcher (Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh, Wild Bill – Vom Leben beschissen!) führte bei Eddie the Eagle Regie. Als Produzent trat unter anderem Matthew Vaughn auf, mit dem zusammen Taron Egerton bereits Kingsman: The Secret Service gedreht hatte. (ES)

Downloads

Release Typ Seeder / Leecher Größe
Eddie.the.Eagle.Alles.ist.moeglich.2018.German.AC3.DL.1080p.BluRay.x265-FuN
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 30.08.21 by FuN
Hd-1080p 296 / 101 2060 MB
Eddie.the.Eagle.Alles.ist.moeglich.2016.German.DL.2160p.UHD.BluRay.x265-ENDSTATiON
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 03.02.18 by ENDSTATiON
Movies 229 / 241 10347 MB
Eddie.the.Eagle.2016.2160p.UHD.BluRay.X265-IAMABLE
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 02.02.18 by IAMABLE - Sprache: Englisch
Movies 242 / 221 9855 MB
Eddie.the.Eagle.2016.COMPLETE.UHD.BLURAY-COASTER
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 01.02.18 by COASTER
Movies 146 / 48 55075 MB
Eddie.the.Eagle.2016.SUBPACK.BluRay-XME
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 10.01.18 by XME - Sprache: Englisch
Xvid 367 / 214 146 MB
Eddie.the.Eagle.Alles.ist.moeglich.2016.DL.German.AC3.5.1.HD2DVD.DVDR-OJ
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 01.09.16 by OJ
Dvd-r 198 / 311 4200 MB
Eddie.The.Eagle.2016.1080p.BluRay.x265.INTERNAL-FLAME
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 19.08.16 by FLAME - Sprache: Englisch
X265 195 / 266 2236 MB
Eddie.The.Eagle.PAL.DVDR-iGNiTiON
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 18.08.16 by iGNiTiON - Sprache: Englisch
DVD-R 461 / 267 4526 MB
Eddie.the.Eagle.-.Alles.ist.moeglich.BDRip.LD.German.x264-PsO
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 08.06.16 by PsO
Top Filme 416 / 125 813 MB
Eddie.the.Eagle.-.Alles.ist.moeglich.German.DL.AC3.Dubbed.720p.BluRay.x264-PsO
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 08.06.16 by PsO
Top Filme 225 / 54 5766 MB
Eddie.the.Eagle.-.Alles.ist.moeglich.German.DL.AC3.Dubbed.1080p.BluRay.x264-PsO
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 08.06.16 by PsO
Top Filme 224 / 154 8004 MB
Eddie.the.Eagle.-.Alles.ist.moeglich.WEBRip.LD.German.x264-PsO
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 05.05.16 by PsO
Top Filme 482 / 390 1115 MB
Eddie.the.Eagle.-.Alles.ist.moeglich.German.AC3.Dubbed.720p.WebHD.h264-PsO
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 05.05.16 by PsO
Top Filme 178 / 203 2221 MB
Eddie.the.Eagle.-.Alles.ist.moeglich.German.AC3.Dubbed.1080p.WebHD.h264-PsO
Eddie The Eagle - Alles ist möglich @ 05.05.16 by PsO
Top Filme 439 / 400 4098 MB


Spyoff